Unser Verein

Seit über 75 Jahren sind wir eine starke Gemeinschaft der Kleintierzüchter aller Sparten im oberen Bühlertal.

Unser Verein zählt über 100 Mitglieder. Neben vielen aktiven Züchtern haben wir eine starke Jugendgruppe.

Durch regelmässige Treffen bleiben wir in ständigem Kontakt miteinander. Gegenseitige Hilfe und Sammeltransporte zu großen Schauen sind bei uns selbstverständlich. Unsere erfahrenen Zuchtwarte beraten unsere Züchter bei allen Fragen der Haltung und Fütterung sowie bei der Auswahl der Zucht- und Ausstellungstiere.

Etliche Landes-, Bundes- und Europameister aus allen Sparten sind in unseren Reihen, sowohl bei den Aktiven als auch bei der Jugend.

Wenn Sie auf der Suche nach einem aktiven Verein sind, sind sie bei uns richtig.

Auch Hobbyhalter sind bei uns gerne gesehen und können z.B. bei den vorgeschriebenen Impfungen des Geflügels bei uns teilnehmen.